MOD. 123 – VIENNA „MADE IN AUSTRIA“

Die neueste Innovation von FEURICH ist das Piano Mod. 123 – Vienna. Dieses Modell weist in den zentralen Bereichen des Pianos wie dem Spielwerk, Gehäuse und Pedalsystem völlig neue Konzepte auf.

FEURICH hat für dieses Modell ein neues Konzept für die Mechanik designt und mit der ©FEURICH – High Speed KAMM Action ausgestattet. Dieses innovative Spielwerk ermöglicht eine extrem schnelle Repetition, wie man sie sonst nur bei den besten Konzertflügeln vorfindet. Das Vienna Piano lässt sich dadurch leichter und präziser spielen als jedes andere Piano am Markt.

Ein Feuerwerk an Innovationen

Außerdem ist das FEURICH 123 – Vienna eines der ersten in Serie gefertigten Pianos, das über eine „bleifreie Klaviatur“ verfügt. Hinzu kommt der Anspruch an eine stabilere, langlebigere Mechanik und Klaviatur. Für das Gehäuse des Mod. 123 – Vienna wurde ganz bewusst ein umweltfreundlicher Lack gewählt. Durch das vollständig neu aufgebaute, überaus robuste Pedalsystem sind deutlich feinere Nuancen bei den verschiedenen Pedalstufen möglich. Auch Nebengeräusche können erstmals ausgeschlossen werden

Gerne können Sie dieses Instrument bei uns anspielen.

Gehäuse mit Finesse

Der neu entwickelte Eisenrahmen für Raste, Rahmen und Gehäuse erlaubt es, das gesamte Gehäuse inkl. der Seitenwände mit geringem Aufwand auszutauschen. Das Instrument ist sogar ohne Gehäuse spielbar.

Erstmals in der Geschichte der Klavierbaukunst kann ein in Serie gefertigtes Klavier problemlos ohne Gehäuse gespielt werden – perfekt für Aufnahmen, Konzerte und für heikle Transporte.

Da das Brett der oberen Füllung bei herkömmlichen Pianos viel Klang wegnimmt, wurde beim „Wien-Klavier“, wie es umgangssprachlich auch genannt wird, eine raffinierte Öffnung an dieser Stelle eingefügt. Das sorgt für einen direkteren, volleren Klang und für einen interessanten Einblick in das Innenleben des Spielwerk.

Gerne können Sie dieses Instrument bei uns anspielen.

 

Piano Scheck Ihr Partner für Klaviere im Großraum Stuttgart, Esslingen, Rems-Murr-Kreis, Waiblingen, Ludwigsburg, Fildern und Reutlingen.

Öffnungszeiten Ausstellungsraum
In der Regel bin Ich Samstags von 10-13 Uhr für Sie da.
Auch unter der Woche möchte ich persönlich für Sie da sein. Da ich jedoch auch im Kundendienst unterwegs bin, möchte ich Sie bitten einen Termin mit mir im Voraus telefonisch abzusprechen.

Aktuelle Informationen zu Öffnungszeiten finden Sie hier Aktuelles.

Piano Scheck

Jochen Schaupp
Flügel-, Klavier- und Cembalobaumeister
Buchhaldenstraße 15
71334 Waiblingen-Hegnach
Tel.: 07 11 / 44 41 92
E-Mail: info@piano-scheck.de

07 11 / 44 41 92

info@piano-scheck.de